Bitte helfen Sie jetzt den Meeren mit Ihrer Spende!

Die Ozeane bedecken dreiviertel der Erdoberfläche. Der Sauerstoff für jeden zweiten unserer Atemzüge kommt aus dem Meer. Es ernährt Millionen Menschen und ist Heimat von rund 80 Prozent aller Lebewesen auf der Erde – viele davon unentdeckt und trotzdem bereits von der Auslöschung bedroht.

Zu 100% von Privatpersonen finanziert

Damit Greenpeace sich mit starken Gegner "anlegen" kann, braucht es gute Recherche, Studien und Öffentlichkeitsarbeit. Dies alles wird ausschließlich durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen wie Ihnen finanziert. Auch kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen.

Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einer regelmäßigen Spende!

© Bára Sommersová | Anti-Kohle-Protest am Bagger des Bergwerks Vršany in Tschechien

Tagesration einer Aktivist:in im Einsatz

Greenpeace Aktivist:innen konfrontieren mit gewaltfreien Aktionen diejenigen, die Umweltschäden verursachen.

Reinigungsmittelanalyse im mobilen Labor

Eine Stunde Forschung im Labor

Greenpeace-Recherchen und -Analysen basieren auf den Ergebnissen unabhängiger Wissenschaft.