Grünes Konjunkturprogramm für eine krisensichere Zukunft

Konjunkturprogramme nach der Corona-Krise können die Wirtschaft klima- und naturverträglich gestalten und dadurch zukunftssichere Arbeitsplätze schaffen. So lässt sich Deutschland modernisieren und vor zukünftigen Krisen schützen.

Eine historische Chance für den Klimaschutz

Die Politik nimmt derzeit Milliarden in die Hand, um die Wirtschaft nach der Corona-Krise wieder anzukurbeln. Diese Konjunkturhilfen können langfristig sichere Arbeitsplätze fördern und eine widerstandsfähige Volkswirtschaft unterstützen, wenn sie sich am Schutz von Klima und Umwelt orientieren. Mit diesen Geldern kann die Bundesregierung Deutschland in einen soziale, klimafreundliche und wirtschaftlich sichere Zukunft steuern.

Nur mit Ihnen...

und Ihrer Spende, können wir unsere politische Arbeit voran treiben. Denn so stellen Sie unsere völlige Unabhängigkeit von Politik, Parteien und Industrie sicher.

• 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Vorteile als Förder-Mitglied

• Spendenbescheinigung
    da steuerlich absetzbarer Förderbeitrag
  • Greenpeace Nachrichten
    4× im Jahr frei Haus.
  • Mitmach-Kampagnen
    zu brandaktuellen Themen
  • Scheckheft
    mit wertvollen Informationen
    und besonderen Angeboten
  • Jederzeit kündbare

Spendenverwendung 2018

Transparent, offen und ehrlich für die Umwelt

Als Unterzeichner der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" verpflichtet sich Greenpeace aktuell und transparent auf seiner Homepage zu veröffentlichen, was die Organisation tut, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Mehr erfahren zu Transparenz und dieser Selbstverpflichtungserklärung  »

Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und Träger des Ethik-Signets verpflichtet sich Greenpeace zur Einhaltung von Transparenz und Ethik beim Einwerben von Spenden.

Mehr erfahren zu Transparenz und diesem Ethik-Signet »

Als Mitglied im International Non-Governmental Organisation Accountability Charter verpflichtet sich Greenpeace zu hohen Standards von Transparenz, Rechenschaft und Effektivität für internationale NGOs. Ein jährlicher Rechenschaftsbericht gibt darüber Auskunft.

Mehr Infos zu Transparenz und dieser Charter »

BIC/Swift-Code
GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank eG

Bitte geben Sie - bei Überweisungen - Ihre vollständige Anschrift an, so dass wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Greenpeace e.V. ist als gemeinnützige Organisation befreit von der Körperschaftsteuer (Steuernummer 17/433/04892).