Papageien im brasilianischen Regenwald
© Markus Mauthe / Greenpeace

grad.jetzt - Ihre Spende für Klimaschutz und Artenvielfalt

Markus und Louisa zeigen die Auswirkungen der Klima- und Biodiversitätskrise. Sie wissen: wir müssen jetzt handeln, um diese Vielfalt zu bewahren. Bitte helfen Sie beim Artenschutz mit Ihrer Spende!

Markus Mauthe und Louisa Schneider in Brasilien

Während ihrer Reise zeigen Markus Mauthe und Louisa Schneider, was Kipppunkte des Klimas bedeuten und wie Klimaschutz und Artenvielfalt zusammenhängen. Ihre Erlebnisse und Berichte veröffentlichen sie laufend auf Instagram und später auch in Form von faszinierenden Multivisionsshows. Ihr Motto lautet: Hinschauen, verstehen, handeln.

Mit dem Artensterben verschwinden nicht nur einzelne Pflanzen- oder Tierarten sondern ganze Ökosysteme. Artenschutz bedeutet daher Schutz der gesamten biologische Vielfalt. Sie ist Grundlage des Lebens auf unserer Erde.

Greenpeace setzt sich weltweit für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen und damit den Schutz von Tieren, Pflanzen und ganzen Ökosystemen ein. Recherchen, Studien und Öffentlichkeitsarbeit werden ausschließlich durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen wie Ihnen finanziert. Auch kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen.

Unterstützen auch Sie den Artenschutz mit einer regelmäßigen Spende!

Spendenbetrag
Ich unterstütze Greenpeace e.V.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Monatliche Spenden helfen Greenpeace am meisten. Erfolgreich die Umwelt zu schützen, benötigt einen langen Atem.

mit einem Betrag von
Zahlungsweise
Unser Dankeschön für Ihre Spende
An den Rändern des Horizonts

Markus Mauthe - An den Rändern des Horizonts. Eine Reise zu Indigenen Gemeinschaften und verborgenen Schönheiten unserer Erde.

Hinweis zur Datenverwendung

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.