Von Wegen Klimaschutz

Greenpeace scheut nicht davor zurück, auch die großen Konzerne wie den Volkswagen Konzern zur Verantwortung zu ziehen. Wir können nicht tatenlos zusehen, wenn VW sich nach Außen ein grünes Image gibt und hinterrücks in die Erreichung der Klimaziele reingrätscht.

Zu 100% von Privatpersonen finanziert

Damit Greenpeace sich mit einem so starken Gegner "anlegen" kann, braucht es gute Recherche, Studien und Öffenlichkeitsarbeit. Dies alles wird ausschließlich durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen wie Ihnen finanziert.

Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einer regelmäßigen Spende! Auch kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen.

Tagesration zweier Greenpeace Aktivist:innen im Einsatz
Erklär mir Videos
1.000 €
Hintergrundrecherche zu Kampagnengegnern
3.300 €

Greenpeace Aktivist*innen stehen regelmäßig vor Supermärkten und machen sie mit gewaltfreien Aktionen auf ihre Verantwortung aufmerksam. Gleichzeitig klären sie Passanten über die Kampagne, unsere Forderungen und Lösungen auf. 15 Euro decken in etwa die Verpflegung einer Aktivistin/eines Aktivisten pro Tag ab.

Gerade das Thema Verkehrswende braucht viel Aufklärung, um die Akzteptanz in der Bevölkerung zu verstärken. Erklär mir Videos helfen dabei, Hintergründe zu verstehen und mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Volkswagen behauptet, das Imageproblem des Autos als Klimakiller gelöst zu haben. Solche Aussagen werden von Greenpeace geprüft und Unwahrheiten ans Licht gebracht.

Ja, ich will Greenpeace regelmäßig unterstützen.

Schon kleine Spendenbeträge helfen Greenpeace, für den Erhalt unseres Planeten zu kämpfen.

• 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Vorteile als Förder-Mitglied

• Spendenbescheinigung
    da steuerlich absetzbarer Förderbeitrag
  • Greenpeace Nachrichten
    4× im Jahr frei Haus.
  • Mitmach-Kampagnen
    zu brandaktuellen Themen
  • Scheckheft
    mit wertvollen Informationen
    und besonderen Angeboten
  • Jederzeit kündbare

Spendenverwendung 2018

Transparent, offen und ehrlich für die Umwelt

Als Unterzeichner der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" verpflichtet sich Greenpeace aktuell und transparent auf seiner Homepage zu veröffentlichen, was die Organisation tut, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Mehr erfahren zu Transparenz und dieser Selbstverpflichtungserklärung  »

Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und Träger des Ethik-Signets verpflichtet sich Greenpeace zur Einhaltung von Transparenz und Ethik beim Einwerben von Spenden.

Mehr erfahren zu Transparenz und diesem Ethik-Signet »

Als Mitglied im International Non-Governmental Organisation Accountability Charter verpflichtet sich Greenpeace zu hohen Standards von Transparenz, Rechenschaft und Effektivität für internationale NGOs. Ein jährlicher Rechenschaftsbericht gibt darüber Auskunft.

Mehr Infos zu Transparenz und dieser Charter »

BIC/Swift-Code
GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank eG

Bitte geben Sie - bei Überweisungen - Ihre vollständige Anschrift an, so dass wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Greenpeace e.V. ist als gemeinnützige Organisation befreit von der Körperschaftsteuer (Steuernummer 17/433/04892).