Skip to main content
Jetzt spenden

Schützt die Tiefsee

Sammelliste für Kinder

U-ListeSchütztdieTiefsee.pdf

U-ListeSchütztdieTiefsee.pdf

Dein Einsatz gegen Tiefseebohrungen in den Ozeanen

2 | A4

1.51 MB

Herunterladen

Wusstest du, dass die Tiefsee mehr Geheimnisse birgt als die Mondoberfläche? Wir kennen noch nicht alle Lebewesen in der Tiefsee, aber wir wissen, wie wichtig die Meere für alles Leben auf der Erde sind! Trotzdem wollen Regierungen und Rohstoffkonzerne jetzt auf den Meeresgrund, um dort nach Metallen und seltenen Erden zu suchen. Diese Rohstoffe kommen zum Beispiel in E-Autos, Handys und Laptops zum Einsatz. Dafür sollen riesige Monstermaschinen den Meeresboden umpflügen, um diese Rohstoffe abzubauen. Dagegen  protestieren wir und fordern: Lasst die Tiefsee und ihre einzigartige Tierwelt in Ruhe. Wir müssen anders und nachhaltiger konsumieren, wenn wir die Meere retten wollen.

Du möchtest mehr über den faszinierenden Lebensraum Tiefsee erfahren? Dann klick hier.