Jetzt spenden

Greenpeace Jahresbericht 2021

Greenpeace legt jährlich seine Bücher offen, um nachzuweisen, dass die Gelder ausschließlich für die in der Satzung festgelegten Zwecke eingesetzt werden.

Greenpeace-Jahresbericht 2021

Greenpeace-Jahresbericht 2021

17 | DIN-A4

9.43 MB

Herunterladen

Im Jahr 2021 feierte Greenpeace ein besonderes Jubiläum – 50 Jahre gewaltfreier Einsatz für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur. Auch im Jahr 2021 erreichte Greenpeace dank der Spenden einige Meilensteine für den Umweltschutz: Die erfolgreiche Klimaklage vor dem Bundesverfassungsgericht, das Aufdecken der Warenvernichtung bei Amazon, eine Reduktion des Billigfleisches im Angebot mehrerer Supermarktketten und mehr.

Greenpeace sagt "DANKE". Aufgenommen auf einer Expedition zur Dokumentation der Meereslebewesen und Landschaften, die von Woodsides geplantem Gaserweiterungsprojekt vor Westaustralien betroffen sein könnten.

Jahresbericht Greenpeace - alle Fakten auf den Tisch

zum aktuellen Bericht