Jetzt spenden

Factsheet: 5 Gründe für eine VW Kampagne

Will VW seiner Klimaverantwortung gerecht werden, und vom Problem zu einem Teil der Lösung werden, muss der Konzern jetzt aufhören, weitere Verbrennungsmotoren zu entwickeln und zu verkaufen.

Factsheet: 5 Gründe für eine VW-Kampagne

Factsheet: 5 Gründe für eine VW-Kampagne

3 | DIN A4

205.83 KB

Herunterladen

Volkswagen trägt dabei eine besondere Verantwortung für den Klimaschutz. Als weltweit zweitgrößter Autobauer schickt der Konzern Jahr für Jahr Millionen weiterer Autos mit klimaschädlichen Verbrennungsmotoren auf die Straßen. Anstatt ein Enddatum für Pkw mit Verbrennungsmotor festzulegen, um die 1,5 Grad-Grenze der Erderhitzung nicht zu überschreiten, plant VW-Chef Herbert Diess für Milliarden von Euro eine weitere Generation Verbrenner entwickeln zu lassen. Geht es nach Diess, verkauft VW noch mindestens bis zum Jahr 2040 viele Millionen schmutzige Diesel und Benziner und beschneidet damit die Freiheit künftiger Generationen.