alle Ergebnisse

The Price of Hesitation

How the Climate Crisis threatens Price Stability and what the ECB must do about ist.

EXPLORATORY ANALYSIS OF AN EU LAND SINK TARGET

Gesunde Ökosysteme sichern unsere Lebensgrundlagen und könnten in der EU bis 2030 doppelt so viel CO2 speichern wie bisher. Eine Analyse des Öko-Instituts im Auftrag von Greenpeace, finanziert durch die Umweltstiftung Greenpeace.

Wann Deutschland sein Klimaziel 2020 erreicht

Maßnahmen des Klimaschutzpakets über Jahre kaum wirksam: Die Bundesregierung wird ihr öffentlich zugesichertes Klimaziel für das Jahr 2020 mindestens fünf Jahre zu spät erreichen.

Hambacher Forst in der Krise

Der Hambacher Wald ist gefährdet - nicht nur durch die Bagger von RWE, sondern auch durch Hitze und Trockenheit. In der Studie untersuchen Wissenschaftler der Universität Eberswalde und vom Potsdam Institut für Klimaforschung, wie Klimawandel, das Mikroklima und die Lage am Rand riesiger Braunkohletagebaue sich gegenseitig negativ verstärkten.

Studie zu E-Autos

Elektroautos sind ein wichtiger erster Schritt, damit der Verkehrssektor seine Klimaziele schafft. Doch welche Fördermaßnahmen helfen am besten, den Anteil von E-Autos wirklich zu erhöhen? Das untersucht diese Greenpeace-Studie des Berliner Umweltforschungsinstituts Ecologic.