Wahlkompass Landtagswahl Baden-Württemberg 2021

Machen Sie diese Landtagswahl in Baden-Württemberg zur Klimawahl! Laden Sie sich unseren kostenlosen Wahlkompass herunter.

greenpeace_wahlkompass_landtagswahl_baden-wurttemberg_2021.pdf

68 | DIN A5

Herunterladen

Am 14. März ist es soweit: Ihre Stimme zählt! Wir haben bei den heute im Landtag vertretenen Parteien angefragt, wie sie zu Fragen der Verkehrswende, des Arten- und Umweltschutzes stehen. Im Greenpeace-Wahlkompass finden Sie einen kompakten Überblick über zentrale umwelt- und klimapolitische Themen.

Finden Sie heraus, wie Sie für eine nachhaltige Zukunft stimmen können!

Teilen Sie den Wahlkompass mit Freund:innen und Familie und wählen sie gemeinsam für eine Politik, die dem Pariser Klimaabkommen entspricht.

Sie begeistern sich für die Verkehrswende und möchten weiter aktiv werden? Dann melden sie sich bei unsere Mitmach-Plattform Greenwire an und werden sie Teil der Kampagne!

Wir haben bei den heute im Landtag vertretenen Parteien angefragt, wie sie sich zu den Themen Verkehrswende, Natur-, Arten- und Umweltschutz sowie Tierwohl positionieren. Darunter ist auch die AfD, die nicht nur den Klimawandel leugnet und den Atomausstieg ebenso wie die Energiewende abschaffen will. Vor allem steht die AfD für eine Gesellschaft, die durch Nationalismus, Ausgrenzung und Intoleranz gekennzeichnet ist. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden, ihre Antworten abzudrucken, denn das gehört zu einer Demokratie.