Publikation

Umfrage: Gegen Gen-Mais

Die Umfrage wurde im Auftrag von Greenpeace durch die Gesellschaft für Konsumforschung im Dezember 2013 durchgeführt. 88 Prozent der Befragten sprachen sich gegen Gen-Pflanzen in Deutschland aus.

umfrage_1507_ergebnisse.pdf

Umfrage: Gen.Mais 1507
01.01.2014
1 Seite | DIN A4
PDF | 247,42 KB

Dabei ist 1507 nicht nur ungewollt, eine Zulassung wäre auch illegal. Wie bei der Gen-Kartoffel Amflora, deren Zulassung im Dezember 2013 vom Europäischen Gerichtshof für nichtig erklärt wurde, sind der Kommission gravierende Fehler im Zulassungsverfahren unterlaufen. Insbesondere wurde es versäumt, den europäischen Mitgliedsstaaten aktualisierte Gutachten zur Sicherheitsbewertung zur weiteren Prüfung vorzulegen.

Weitere Publikationen suchen

Weitere Publikationen