Publikation

Der Plan - Deutschland ist erneuerbar!

Der Plan ist das Greenpeace-Senario für einen kompletten Umstieg auf erneuerbare Energien. Deutschland ist erneuerbar, weil ein Ruck durchs Land geht, weil wir AKW abschalten, bereits 17 Prozent Erneuerbare Energien haben und damit international an der Spitze stehen, weil wir in 40 Jahren zu 100 Prozent unseren Strom aus Erneuerbaren Energien beziehen.

Greenpeace legt einen Plan vor, der Schritt für Schritt, chronologisch und unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit zeigt: Deutschland ist erneuerbar und Deutschland kann eine Vorreiterrolle einnehmen. „Der Plan“ ist sofort umsetzbar, er ist einfach, logisch, übersichtlich. Kein Politiker oder Wirtschaftsboss kann sagen, das geht nicht. Es geht. Denn Deutschland kann das. Es fehlt bislang nur am politischen Willen.

Weitere Publikationen suchen