Publikation

Chronologie: UN-Klimaverhandlungen

Bereits seit 1997 existiert mit dem Kyoto-Protokoll eine Vereinbarung, nach der die schlimmsten Verursacher von Treibhausgasen ihren Ausstoß bis 2012 um wenigstens fünf Prozent reduzieren sollen. Eine Chronologie gibt einen Überblick über die Verhandlungen der letzten Jahre

Greenpeace fordert, dass der Klimawandel noch effizienter bekämpft werden muss. Der Klimawandel wirkt sich schon heute auf das Leben von Millionen Menschen aus: Durch den Anstieg des Meeresspiegels, Wüstenbildung, Wassermangel, die Ausbreitung von Krankheiten und eine Zunahme von extremen Wetterereignissen. Die teilnehmenden Minister müssen dafür sorgen, dass endlich praktische Maßnahmen zur Reduktion von Treibhausgasen in Kraft gesetzt werden.

Further downloads

Glossar_Klimaschutz_1.pdf PDF | 593,07 KB
Weitere Publikationen suchen