Veranstaltungsart

Politische Veranstaltung

"Aussteigen - Jetzt beginnt die Verkehrswende!"

Greenpeace Osnabrück lädt zur Teilnahme an Großdemo bei der Internationalen-Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt ein

Veranstalter

Umwelt & Gesellschaft
  • /

(Stadt- und Landkreis Osnabrück, 12.08.2019) Die Umweltschutzorganisation Greenpeace mit der Gruppe Stadt- und Landkreis Osnabrück beteiligt sich an der Großdemo in Frankfurt am Main bei der Internationalen-Automobil-Ausstellung (IAA) am Samstag, dem 14.09.2019. Unter dem Motto: "Aussteigen - Jetzt beginnt die Verkehrswende" werden aus dem ganzen Bundesgebiet Tausende Demonstranten für eine echte Verkehrswende erwartet. Größere Autos, mehr PS, höherer Verbrauch - für solche Autos steht die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Doch am 14.09.2019, wenn die IAA für Besucher öffnet, erobern wir uns die Straßen zurück. Mit einer bundesweiten Großdemo, einer Fahrrad-Sternfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet und einem Kidical-Ride kommen wir vor die Tore der IAA. "Wir fordern von Politik und Autoindustrie: Das Pariser 1,5 Grad Ziel ist nicht verhandelbar. Macht den Weg frei für klimafreundlichen Verkehr wie einen sofortigen Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor, leichtere Fahrzeuge (weg mit den SUV´s) und Vorrang für Rad- und Fußverkehr sowie Bus und Bahn." so der Greenpeace-Sprecher Tobias Demircioglu.

Es gibt eine gemeinsame Bahnfahrt. Start ist am Osnabrücker Hauptbahnhof (Haupteingang) um 06:15 Uhr. Rückkehr ist gegen 20:20 Uhr. Kosten (Hin- und Rückfahrt inkl. Sitzplatz): 90,-- €/Pers. Kinder zahlen die Hälfte; Bahncard-Besitzer entsprechend günstiger. Für die gemeinsame Bahnfahrt ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich bis spätestens 25.08.2019 beim Greenpeace-Organisator Tobias Demircioglu unter Telefon: 05401-36 42 16 oder per Mail: tobias.demircioglu@ok.de

Bereits stattgefunden:

Sep 14
14. September 2019, 06:15 Uhr, Frankfurt(Main)
IAA Frankfurt(Main) Theodor-Heuss-Allee 60486 Frankfurt(Main) (Hessen) auf Karte zeigen

An- und Abreise mit dem Zug ab Hauptbahnhof Osnabrück. Treffpunkt vor dem Haupteingang

zur Veranstaltungsübersicht

Plenum

Mär 31

Veranstalter

Jeden zweiten Dienstag treffen wir uns, um über aktuelle Kampagnen und Aktionen zu diskutieren.