Veranstaltungsart

Expertengespräch "Faszination Wald"

Mit Peter Wohlleben, Förster und Autor sowie Dr. Christoph Thies, Greenpeace-Waldexperte
Livestream: greenpeace.de/live

Greenpeace Deutschland

Wälder
  • /

Wälder ziehen uns magisch an. Sie sind wild, geheimnisvoll, ein Ort der Abenteuer und der Märchen. Sie bieten uns Erholung bei ausgiebigen Spaziergängen; in einigen Ländern gelten "Waldbäder" sogar als Medizin.

Eigentlich ist klar, wie kostbar dieser Lebensraum ist. Immer deutlicher wird auch, dass Wälder unsere wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen den Klimawandel sind. Trotzdem werden sie abgeholzt – insbesondere für Palmölplantagen, Sojaanbau, Weideflächen und Papierherstellung. Alle drei Sekunden verschwindet weltweit Waldfläche so groß wie ein Fußballfeld.

Wie geht es unseren Wäldern? Was muss passieren, damit sie wieder wachsen? Wie können wir unseren Alltag waldfreundlich gestalten?

Förster und Autor Peter Wohlleben gibt Einblick in das Geheimnis der Bäume. Dr. Christoph Thies, Greenpeace-Waldexperte, zeigt, worauf es beim Waldschutz ankommt – und was jeder und jede einzelne tun kann. Bringen Sie Ihre Fragen mit!

Moderation: Gesche Jürgens, Greenpeace-Waldexpertin

Die Veranstaltung ist komplett ausgebucht. Sie können per Livestream dabei sein. Infos dazu finden Sie in Kürze unter: greenpeace.de/live

Bereits stattgefunden:

Feb 12