Antragsmappe: Werden Sie Beigeladene*r der Greenpeace-Klimaklage

Drei Familien, die von der Erderhitzung betroffen sind, klagen gemeinsam mit Greenpeace vor dem Berliner Verwaltungsgericht gegen die Bundesregierung für mehr Klimaschutz. Sie klagen auf Einhaltung des Klimaschutzzieles, das sich die deutsche Bundesregierung bis 2020 gesetzt hat. Durch das Unterlassen entsprechender Maßnahmen um dieses Ziel zu erreichen, verletzt die Bundesregierung die Grundrechte der drei Familien und verstößt gegen geltendes europäisches Umweltrecht.

Wenn auch Sie bzw. Ihr Eigentum oder andere Rechte unmittelbar oder sogar existenziell durch die Folgen der Klimaerhitzung beeinträchtigt sind und Sie in Deutschland leben, können Sie der Klage weiteren Nachdruck verleihen: als Beigeladene*r zum Verfahren.

Die Antragsmappe enthält alles was Sie brauchen, um gemeinsam mit den Klimakläger*innen unser Recht auf wirksamen Klimaschutz von der Bundesregierung einzufordern.

• 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.

Hinweis zur Datenverwendung

Wir verwenden Ihre Daten für Fördererservice und zur Information über Greenpeace Aktivitäten. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Informationen zum Datenschutz

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sichere Datenübertragung

Ihre Daten werden ausschließlich mit Hilfe einer SSL-verschlüsselten Internet-Verbindung übertragen.

Weshalb veröffentlicht Greenpeace Ratgeber?

• Um Transparenz zu schaffen - da, wo der Gesetzgeber versagt.
  • Um Verbraucher/innen eine Einkaufshilfe an die Hand zu geben.
  • Um Verbraucher/innen aktuell zu informieren und in Greenpeace-Kampagnen einzubinden.
  • Damit wir gemeinsam Druck aufbauen, dem sich Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik nicht entziehen können.

Telefonisch bestellen

Ratgeber können auch telefonisch bestellt werden. Bitte wählen Sie hierzu folgende Nummer:
040-30618-120