#Klimakrise

Uns läuft die Zeit davon! Wir sind mitten in einer #Klimakrise. Immer mehr Menschen auf der ganzen Welt haben das begriffen und fordern schnelles Handeln: Jugendliche gehen überall für ihre Zukunft auf die Straße. Staatschefs sinkender Inseln rufen nach Einhaltung des 1,5°-Ziels aus dem Pariser Klimaabkommen.

Ich will helfen

Wir wollen, dass unser Planet bewohnbar bleibt

Doch die Profitgier von Konzernen und Kurzsicht der Politiker stehen dagegen. Wir hören viele schöne Worte von Energieeffizienz und CO2-Reduktion, doch in Wahrheit riskieren sie verheerende Umweltkatastrophen. Wenn wir wollen, dass unser Planet bewohnbar bleibt, muss die Energieindustrie das Öl im Boden lassen und auf Energie aus Wind und Sonne umstellen. Und wir müssen dafür sorgen, dass sie es tun.

Wir haben es hier mit millionenschweren Multis zu tun, aber wir haben Mut, Fakten und Menschen wie Sie.

Greenpeace nimmt weder Geld von staatlicher Seite noch von Konzernen – wir sind von privaten Spenden abhängig – mit Ihrer Fördermitgliedschaft stellen Sie unsere Unabhängigkeit sicher.

JETZT BIN ICH DABEI!

Greenpeace kämpft für eine zukunftsweisende Energiepolitik. Bleiben Sie an der Seite von Greenpeace und helfen Sie mit Ihrer Spende, damit unser schöner blauer Planet lebenswert bleibt!

Online spenden - jetzt bin ich dabei!

• 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Vorteile als Förder-Mitglied

• Spendenbescheinigung
    da steuerlich absetzbarer Förderbeitrag
  • Greenpeace Nachrichten
    4× im Jahr frei Haus.
  • Mitmach-Kampagnen
    zu brandaktuellen Themen
  • Scheckheft
    mit wertvollen Informationen
    und besonderen Angeboten
  • Jederzeit kündbare

Spendenverwendung

Transparent, offen und ehrlich für die Umwelt

Als Unterzeichner der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" verpflichtet sich Greenpeace aktuell und transparent auf seiner Homepage zu veröffentlichen, was die Organisation tut, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Mehr erfahren zu Transparenz und dieser Selbstverpflichtungserklärung  »

Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und Träger des Ethik-Signets verpflichtet sich Greenpeace zur Einhaltung von Transparenz und Ethik beim Einwerben von Spenden.

Mehr erfahren zu Transparenz und diesem Ethik-Signet »

Als Mitglied im International Non-Governmental Organisation Accountability Charter verpflichtet sich Greenpeace zu hohen Standards von Transparenz, Rechenschaft und Effektivität für internationale NGOs. Ein jährlicher Rechenschaftsbericht gibt darüber Auskunft.

Mehr Infos zu Transparenz und dieser Charter »

BIC/Swift-Code
GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank eG

Bitte geben Sie - bei Überweisungen - Ihre vollständige Anschrift an, so dass wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Greenpeace e.V. ist als gemeinnützige Organisation befreit von der Körperschaftsteuer (Steuernummer 17/433/04892).