Klimaschutz braucht Taten

Klimawandel stoppt nicht an Ländergrenzen!

Ich will helfen
  • /

Für Präsident Trump ist Klimaschutz ein störender Faktor. Er hat den Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaabkommen verkündet.

"Resist" - leiste Widerstand - steht auf dem riesigen Banner an einem Kran in der Nähe des weißen Hauses in Washington. Diese Botschaft von Greenpeace an den US-Präsidenten macht klar: Egal wie stark der Gegenwind ist - Greenpeace wird weiter dafür kämpfen, dass die Erderwärmung gebremst wird. Unser Einsatz wird in den nächsten Monaten und Jahren wichtiger denn je.

Lassen Sie uns über Grenzen hinweg zusammenstehen und uns noch stärker dafür einsetzen, den Weg in eine friedliche Zukunft einzuschlagen: Eine Zukunft, in der wir im Einklang mit unserem Planeten leben – und nicht einen ständigen Kampf gegen ihn führen.

JETZT BIN ICH DABEI!

Greenpeace kämpft für eine zukunftsweisende Energiepolitik. Bleiben Sie an der Seite von Greenpeace und helfen Sie mit Ihrer Spende, damit unser schöner blauer Planet lebenswert bleibt!

Online spenden - jetzt bin ich dabei!

• 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Vorteile als Förder-Mitglied

• Spendenbescheinigung
    da steuerlich absetzbarer Förderbeitrag
  • Greenpeace Nachrichten
    4× im Jahr frei Haus.
  • Mitmach-Kampagnen
    zu brandaktuellen Themen
  • Scheckheft
    mit wertvollen Informationen
    und besonderen Angeboten
  • Jederzeit kündbare

Spendenverwendung

Transparent, offen und ehrlich für die Umwelt

Als Unterzeichner der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" verpflichtet sich Greenpeace aktuell und transparent auf seiner Homepage zu veröffentlichen, was die Organisation tut, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Mehr erfahren zu Transparenz und dieser Selbstverpflichtungserklärung  »

Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und Träger des Ethik-Signets verpflichtet sich Greenpeace zur Einhaltung von Transparenz und Ethik beim Einwerben von Spenden.

Mehr erfahren zu Transparenz und diesem Ethik-Signet »

Als Mitglied im International Non-Governmental Organisation Accountability Charter verpflichtet sich Greenpeace zu hohen Standards von Transparenz, Rechenschaft und Effektivität für internationale NGOs. Ein jährlicher Rechenschaftsbericht gibt darüber Auskunft.

Mehr Infos zu Transparenz und dieser Charter »

BIC/Swift-Code
GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank eG

Bitte geben Sie - bei Überweisungen - Ihre vollständige Anschrift an, so dass wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Greenpeace e.V. ist als gemeinnützige Organisation befreit von der Körperschaftsteuer (Steuernummer 17/433/04892).