• 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Informationen zum Thema Testament anfordern

Broschüre \"Weitergeben... Informationen zu den Themen Testament und Erbschaft\" Viele Menschen fühlen sich nicht ausreichend informiert, wie sie ihren Nachlass regeln können. Um Formfehler und Unklarheiten zu vermeiden, hat Greenpeace für Sie die Broschüre "Weitergeben... Informationen zu den Themen Testament und Erbschaft" verfasst.

Broschüre hier direkt herunterladen (3MB)

Broschüre \"Umweltstiftung Greenpeace - Allgemeine Informationen zur Stiftung\"Und Sie können sich mit der Umweltstiftung Greenpeace dauerhaft für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen engagieren.

Bestellen Sie hier die genannten Broschüren per Post:

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.

Hinweis zur Datenverwendung

Wir verwenden Ihre Daten für Fördererservice und zur Information über Greenpeace Aktivitäten. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Informationen zum Datenschutz

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sichere Datenübertragung

Ihre Daten werden ausschließlich mit Hilfe einer SSL-verschlüsselten Internet-Verbindung übertragen.

Broschüren auswählen
Bitte wählen Sie mindestens eine Broschüre aus.

Vorteile als Förder-Mitglied

• Spendenbescheinigung
    da steuerlich absetzbarer Förderbeitrag
  • Greenpeace Nachrichten
    4× im Jahr frei Haus.
  • Mitmach-Kampagnen
    zu brandaktuellen Themen
  • Scheckheft
    mit wertvollen Informationen
    und besonderen Angeboten
  • Jederzeit kündbare

Spendenverwendung

Transparent, offen und ehrlich für die Umwelt

Als Unterzeichner der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" verpflichtet sich Greenpeace aktuell und transparent auf seiner Homepage zu veröffentlichen, was die Organisation tut, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Mehr erfahren zu Transparenz und dieser Selbstverpflichtungserklärung  »

Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und Träger des Ethik-Signets verpflichtet sich Greenpeace zur Einhaltung von Transparenz und Ethik beim Einwerben von Spenden.

Mehr erfahren zu Transparenz und diesem Ethik-Signet »

Als Mitglied im International Non-Governmental Organisation Accountability Charter verpflichtet sich Greenpeace zu hohen Standards von Transparenz, Rechenschaft und Effektivität für internationale NGOs. Ein jährlicher Rechenschaftsbericht gibt darüber Auskunft.

Mehr Infos zu Transparenz und dieser Charter »

BIC/Swift-Code
GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank eG

Bitte geben Sie - bei Überweisungen - Ihre vollständige Anschrift an, so dass wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Greenpeace e.V. ist als gemeinnützige Organisation befreit von der Körperschaftsteuer (Steuernummer 17/433/04892).