Greenpeace Mainz-Wiesbaden

Über uns

1982 taten sich in Mainz und Wiesbaden einige Menschen im Einsatz für die Umwelt zusammen. Seitdem setzen wir die globalen Greenpeace-Themen in ehrenamtlicher Arbeit vor Ort um. Bei uns engagieren sich mehr als 30 Menschen jeden Alters und helfen durch ihre regionale Arbeit, globale Umweltprobleme anzupacken. Wir arbeiten zu den Themenbereichen "Artenvielfalt", "Energiewende", "Klimawandel" und "Mobilität und Verkehrswende". Daneben gibt es bei Greenpeace Mainz-Wiesbaden auch eigenständige Gruppen für Kinder (Greenteams), Jugendliche (Jugend AG) und ältere Mitglieder (Team 50 plus), die themenübergreifend aktiv sind. Die ehrenamtlich Aktiven von Greenpeace Mainz-Wiesbaden treffen sich regelmäßig jeden Dienstag um 19Uhr. Während der Corona-Pandemie treffen wir uns per Videokonferenz oder in Mz/Wi-Amöneburg, Biebricher Str. 12. Bitte auf der Homepage nachschauen und gegebenenfalls den Einwahllink für die Videokonferenz erfragen. Auch Neue sind herzlich eingeladen (der Neuenabend findet während der Corona-Pandemie nicht statt)

Homepage der Gruppe

Greenpeace Mainz/Wiesbaden