Greenpeace Magdeburg

Wer sind wir?

Wir sind Greenpeace Magdeburg, eine von über 100 Greenpeace-Gruppen und engagieren uns ehrenamtlich für die Zukunft unseres Planeten

Wer macht alles mit?

Derzeit sind wir etwa 10 Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Interessen. Bei uns machen Jugendliche, Studenten, aber auch Senioren mit. Alter, Geschlecht und Nationalität spielen keine Rolle. Doch uns alle verbindet eins: Umweltschutz!

Was genau tun wir?

Mit Infoständen, Infomaterial und Vorträgen klären wir die Bevölkerung auf, versuchen unseren Forderungen durch Meinungs- und Informationsaustausch mit Behörden und Unternehmen Gehör zu verschaffen. Wenn dies nichts bringt, führen wir Aktionen durch, bei denen wir öffentlich gegen bestimmte umweltgefährdende Maßnahmen protestieren.

Was sind unsere Themen?

Wir setzen uns für nachhaltigen Konsum, eine nachhaltige Landwirtschaft, Energiewende, den Erhalt von Meeren und Wäldern, Müllvermeidung und Umweltbewusstsein ein.

Wenn du jetzt Interesse hast und uns kennenlernen willst, komm doch einfach zu unseren Treffen vorbei. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:30 im Einewelthaus Magdeburg. Schreib uns am besten eine Mail, damit wir informiert sind. Wir freuen uns auf dich!

Homepage der Gruppe

Büro im Eine-Welt-Haus (Erste Etage)
Schellingstraße 3-4
E-Mail: Übersicht Greenpeace Gruppen