Fragen und Antworten Newsletter und Petitionen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu unseren E-Mail-Newslettern und Petitionen.

Ich möchte an der Petition teilnehmen, sehe aber nur einen grauen Bildschirm

Wir freuen uns natürlich, wenn viele Menschen unsere Petitionen unterschreiben. Wenn viele Menschen gleichzeitig mitmachen, kann es leider kurzfristig zu einer Serverüberlastung kommen. Bitte probieren Sie es dann später noch einmal. Vielen Dank!

Ich habe an der Petition teilgenommen, bekomme aber keine Bestätigungs-E-Mail.

Dafür kann es leider viele Gründe geben, bitte prüfen Sie zunächst folgende Einstellungen Ihres E-Mail-Programmes oder Online-Services:


1. Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner
2. Überprüfen Sie Ihre Spam-Ordner-Einstellungen
3. Überprüfen Sie die Liste der geblockten Kontakte
4. Überprüfen Sie Ihre E-Mail Regeln, vielleicht werden bestimmte E-Mails gelöscht oder weitergeleitet.
5. Fügen Sie unsere E-Mail Adresse zur Liste erlaubter Kontakte hinzu. 

Manchmal kann es etwas dauern, bis die E-Mail versendet wird (Siehe 1.). Vielleicht ist sie ja inzwischen angekommen?

Sie haben sich bei Ihrer E-Mail-Adresse vertippt. Die Bestätigungsmail wurde zwar verschickt, kann Sie jedoch nicht erreichen. Bitte beteiligen Sie sich noch einmal an der Aktion. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Werden E-Mails von Greenpeace von einigen Providern blockiert?

Es kann leider passieren, dass Greenpeace auf einer sog. „Greylist“ aufgeführt wir. Mehr Informationen finden Sie hier.
 

Fragen dazu kann Ihnen Ihr E-Mail-Provider beantworten.

Wo finde ich weitere Hinweise?

Spezielle Hinweise zur Technik und zum Datenschutz bei unseren E-Mail-Newslettern und den Petitionen finden Sie hier unter den Punkten 6, 10 und 11.