Skip to main content
Josie, 10 Jahre alt, zeigt Greenteam-Infos bei Radio Schwaben

Josie, 10 Jahre alt aus Schwaben beim Radiosender

Josie zeigt bei Radio Schwaben, was (Umwelt)-Sache ist!

Josie, 10 Jahre alt, aus Schwaben macht seit Kurzem beim Greenteam-Projekt mit. Sie hat gleich volle Kraft gestartet, sich die Anti-Plastik Unterschriften-Liste gegriffen und Unterschriften gesammelt. Damit noch mehr Kinder mitmachen, hat sie bei Radio Schwaben in einem Interview von ihrer Aktion erzählt und auch gleich berichtet, was das Greenteam-Projekt genau ist. Um dem Team von Radio Schwaben zeigen zu können, wie sich junge Umweltschützer:innen auf ihre Aktionen vorbereiten können, hatte Josie außerdem einen Packen Greenpeace Infomaterialien für Kinder dabei. Über ihr Interview und ihre Aktion wird auch auf der Homepage von Radio Schwaben berichtet.

Was für ein starker Auftritt!

Auch Josie ist glücklich. Mit ihrem Interview hat sie andere Kinder begeistern können und sich auch schon mit ihnen getroffen. Gemeinsam planen sie nun neue Aktionen zum Schutz der Umwelt. Wetten, dass wir bald mehr von Josie und ihren Mitstreiter:innen hören werden?