Skip to main content
Erna beim Müllsammeln

Erna in Aktion beim Müllsammeln!

Erna ist seit 2021 ein Teil der Greenteams und engagiert sich für den Umweltschutz: “Ich bin oft im Wald und nehme den Müll mit , weil ich Müll in Wäldern und Gewässern nicht gut finde.”, sagt sie.

Sie habe davon gehört, dass es zu viel Müll in der Natur gibt und sei deswegen am Aktionstag zum Schutz der Tiefsee, am 27.08.2022, mit ihrer Oma losgezogen. Gemeinsam haben sie Informationsblätter an die Menschen verteilt und Unterschriften gesammelt. Die gesammelten Unterschriften werden im nächsten Jahr an die Politik übergeben, damit sichtbar wird, wie viele Menschen sich für den Schutz der Tiefsee einsetzen. Damit die Menschen die Petitionen unterschreiben, hat Erna mit einem Plakat auf den Klima-und Umweltschutz aufmerksam gemacht.

Am Ende des Tages freut sich Erna am meisten darüber, “dass viele unterschrieben haben”.

Auf dem Foto seht ihr Erna in Aktion!