Unsere Ozeane sind in Gefahr! Fordern Sie jetzt die Regierungen auf, sich für ein starkes Hochseeschutzabkommen und die weltweite Errichtung von Meeresschutzgebieten einzusetzen.

Mit Angabe meiner Telefon-/Mobilnummer erlaube ich Greenpeace e.V. mich ggf. anzurufen, um mich über den Verlauf dieser Kampagne, über die Arbeit von Greenpeace und Formen der Unterstützung zu informieren.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit formlos widerrufen.

Informationen zum Datenschutz

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schützt unsere Meere!

Kämpfen Sie mit uns für das Zustandekommen eines rechtsverbindlichen, global gültigen Ozean-Vertrages und für strikte Schutzgebiete, in denen sich die Meerestiere und Natur erholen können.

Die Herausforderung ist groß - und nur mit Ihrer Hilfe zu schaffen. Nur mit gebündelten Kräften können wir genug Druck auf die Regierungen ausüben, diese historische Chance zu nutzen. Mit Ihrer Unterstützung schaffen wir ein globales Momentum:

• ein starkes UN-Hochseeschutzabkommen, das dafür
   sorgt, Meeresschutzgebiete auf der Hohen See einzu-
   richten und durchzusetzen - nicht nur auf dem Papier.

• ein weltweites Netzwerk von Schutzgebieten, das bis
   2030 mindestens 30 Prozent der Meere vor mensch-
   lichen Eingriffen bewahrt - und so die Weltmeere
   widerstandsfähiger gegen die Auswirkungen des
   Klimawandels macht.

„Vom kleinsten Plankton bis zum größten Wal – das Leben in unseren Meeren hängt vom Ergebnis dieser historischen Verhandlungen ab. Ein globales Hochseeschutzabkommen ist die größte Chance in der Geschichte, das Blau unseres Planeten wirksam zu schützen. Sonst verlieren wir den größten Lebensraum unseres Planetens, bevor wir ihn überhaupt richtig kennengelernt haben.“

Sandra Schöttner, Greenpeace-Meeresexpertin und Leiterin der Greenpeace-Delegation bei den UN-Meeresschutz-Verhandlungen in New York

Sind Sie wirklich sicher,
dass Sie keine Nachrichten und
Kampagnen-Updates
erhalten möchten?

Doch, ich möchte diese Infos erhalten Nein, das möchte ich lieber nicht

Sie können sich jederzeit abmelden.