Die drängendsten Probleme unserer Zeit lösen

Mit Ihren Zuweisungen

Greenpeace steht für Unbestechlichkeit - weder Geld noch politische Abhängigkeiten können das Handeln der Organisation beeinflussen. Greenpeace verzichtet bewusst auf Zuwendungen von staatlichen Institutionen, Wirtschaft und Politik. Wir lassen uns auch nicht von der EU oder der UNO finanzieren. Deshalb sind Geldauflagen so entscheidend!

Bußgelder und Geldauflagen

Unser Service für Sie: Die Greenpeace Bußgeld-Verwaltung

Schnell, effizient, unkompliziert: Diesem Anspruch wollen wir bei der Verwaltung der uns zugewiesenen Geldauflagen gerecht werden. Unser Ziel ist es, Ihnen als Bußgeldzuweiserin und -zuweiser einen extrem zuverlässigen Service zu bieten: das heißt schnelle und pünktliche Meldungen bei Zahlungen bzw. Zahlungsverzug oder bei spezifischen Anfragen Ihrerseits.

Geldauflagen sind BESONDERS WICHTIG für den Schutz unserer Umwelt

Warum? Natur und Umwelt haben keine Stimme und daher auch keinen ausreichenden Rechtsschutz: Landschaftsverbrauch, Umweltzerstörung und Wirtschaftsinteressen haben noch immer viel zu oft Vorrang. Für Greenpeace ist es Pflicht, fundamentale Lebensrechte und damit unsere Lebensgrundlagen und die nachfolgender Generationen zu sichern. Mit aller Kraft!

Der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen ist eine größere Herausforderung denn je. Kommen Sie an Bord und helfen mit Klima, Meere und Wälder zu bewahren.

Sonderkonto Bußgeld
GLS Gemeinschaftsbank eG

Wir sind bei allen Oberlandesgerichten in Deutschland eingetragen.

Haben Sie Fragen zu Greenpeace in Deutschland oder weltweit?

Greifen Sie zum Telefon oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Ich freue mich, mit Ihnen unsere Vision von einer gerechten Welt für Mensch und Natur voranzubringen.

Christine Busch
F: +49 40 30618 100
greenpeace@bußgeldservice.de

• Wofür setzen wir Ihre Zuweisungen ein?
    Greenpeace klärt auf, recherchiert und konfrontiert. Wir bringen nicht nur Umweltskandale ans Licht der Öffentlichkeit, sondern benennen Alternativen und entwickeln Lösungen. So beweisen wir immer wieder, dass es anders geht. Mehr zu unseren Themen wie Klima, Meere, nachhaltige Landwirtschaft und zu unseren Kampagnen erfahren Sie hier.
  • Warum sind Ihre Zuweisungen so wichtig?
    Greenpeace würde es ohne das Engagement vieler Menschen nicht geben. Ihre Zuweisungen stärken unsere Unabhängigkeit gegenüber Politik und Wirtschaft in besonderer Weise.
  • Wie agieren wir für den Schutz unserer Umwelt?
    Gewaltfreiheit und Glaubwürdigkeit sind bei allen Kampagnen und Umweltverbrechen unser oberstes Gebot. Durch das Öffentlich- machen der Probleme wächst der Druck auf die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft, umzudenken und anders zu handeln.

Jetzt Greenpeace Fördermitglied werden >>