Wander:innen auf einer Tour im Spessart. Leichte Wanderung an einem regnerischen Tag im Frühling. Bäume mit ersten Blättern.
© Andreas Varnhorn / Greenpeace

Aktionspaket für Geocaching im Wald bestellen

Inhalt Aktionspaket-Wald Geocaching

Weltweit werden zunehmend Wälder zerstört. Auch in Deutschland ist das leider so. Insgesamt sind fast neunzig Prozent der Wälder in Deutschland in einem schlechten Zustand. Die intensive forstwirtschaftliche Nutzung, aber auch die Folgen der Klimakrise setzen ihnen schwer zu. Und auch die vielen Schutzgebiete bieten da kaum wirklichen Schutz, denn leider werden sogar in den meisten Schutzgebieten massig Bäume gefällt. Mehr Wälder in Deutschland benötigen echten Schutz, damit sie sich natürlich entfalten können.

Du möchtest Baumfällungen in Wald-Schutzgebieten nicht länger tatenlos zusehen?

Musst du nicht 🌳💚💪. Bestelle dir direkt das kostenlose Wald-Geocaching-Set. Damit kannst du ganz einfach Spaß und dein Engagement für die Wälder kombinieren.

Im Geocaching-Set enthalten sind:

• eine Spielanleitung
  • ein Mini-Logbuch
  • ein Rätsel-Flyer für einen Multi-Cache

Das Geocaching-Set kommt bequem über den Postweg zu dir nach Hause - nur solange der Vorrat reicht -  also schnell bestellen und Wald-Geocacher:in werden.

Leider nicht mehr verfügbar