#Dannibleibt

Mit diesem Aufkleber setzen Sie ein sichtbares Zeichen für den Erhalt des Dannenröder Waldes (kurz Danni) in Hessen.
Während Trockenheit und steigende Temperaturen gerade weltweit ganze Landstriche in Flammen aufgehen lassen und die Klimawissenschaft betont, wie wichtig gesunde Wälder im Kampf gegen die Klimakrise sind, sollen hier insgesamt 85 Hektar Wald für den Weiterbau der in 70er Jahren geplanten Autobahn A49 nördlich von Frankfurt abgeholzt werden. Der Dannenröder Wald ist ein intakter Laubmischwald mit teilweise über 200 Jahre alten Bäumen und seltenen Tieren. Das Areal liegt in einem Trinkwassergebiet, unter seinem Boden ist ein großes Trinkwasserreservoir, das eine halbe Million Menschen in Frankfurt mit frischem Trinkwasser versorgt.
Wir wollen gemeinsam auf die Notwendigkeit des Schutzes dieses Waldes aufmerksam machen. Bestellen Sie Aufkleber und zeigen Sie, wie wichtig Ihnen der Schutz des Danni ist.
  • 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.

Hinweis zur Datenverwendung

Wir verwenden Ihre Daten für Fördererservice und zur Information über Greenpeace Aktivitäten. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Informationen zum Datenschutz

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sichere Datenübertragung

Ihre Daten werden ausschließlich mit Hilfe einer SSL-verschlüsselten Internet-Verbindung übertragen.

Weshalb veröffentlicht Greenpeace Ratgeber?

• Um Transparenz zu schaffen - da, wo der Gesetzgeber versagt.
  • Um Verbraucher/innen eine Einkaufshilfe an die Hand zu geben.
  • Um Verbraucher/innen aktuell zu informieren und in Greenpeace-Kampagnen einzubinden.
  • Damit wir gemeinsam Druck aufbauen, dem sich Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik nicht entziehen können.

Telefonisch bestellen

Ratgeber können auch telefonisch bestellt werden. Bitte wählen Sie hierzu folgende Nummer:
040-30618-120