
Gut 80 Schaf- und Ziegenlämmer tummeln sich zu Ostern auf den frisch rausgeputzten Wiesen in der Arche Warder. Die ersten Kälber vom Englischen Parkrind und Zwergzebus sind auch schon da. Gebannt wartet der Tierpark auf die ersten Fohlen der Saison.
Am Ostersamstag wird der Hofladen mit Produkten aus der Arche Warder und der Region eröffnet. An einem geführten Lämmerspaziergang können die Besucher am Ostersonntag um 12:00 Uhr teilnehmen. Dabei kann man viel über die verschiedenen Schafrassen lernen und an einem Gewinnspiel teilnehmen - als Hauptgewinn winkt eine Familienjahreskarte.
Wer nicht selbst auf Schusters Rappen durch den Park laufen möchte, kann sich ab Ostern an den Wochenenden auch stilvoll kutschieren lassen. Gegen einen Obolus lädt der Kutscher mit seinen Schleswiger Kaltblutpferden im Gespann zur Rundfahrt mit Erklärungen ein. Sonntags zwischen 14.00 und 15.00 Uhr kann man sogar dem Hufschmied beim Hufe auswirken zuschauen und sich Dönekes erzählen lassen.
Am Ostersonntagabend um 20.00 Uhr wird im Tierpark ein großes Osterfeuer angezündet, um den Winter endgültig zu vertreiben. Bei Bratwurst, Punsch und anderen Getränken können die Gäste dann in den Frühling starten. Abgerundet wird das Osterprogramm am Ostermontag um 11.00 Uhr durch den Startschuss zum fröhlichen Ostereiersuchen im Park.