
Es soll ein Fortsetzungsroman in sechs Kapiteln werden, mit Anfang, Höhepunkt und Ende. Jede/r kann sich einbringen und seinen kreativen Input geben. Wir sind riesig gespannt, was wir zusammen hinbekommen. Jede Woche wählen wir einen Beitrag aus, der dann von der Comiczeichnerin Anike Hage bebildert wird.
Anike braucht pro Zeichnung etwa eine Woche. Das jeweilige Kapitel wird also eine Woche später mit einer Zeichnung abgerundet und veredelt. Während dieser Zeit schreibt ihr schon wieder am nächsten Kapitel. Loslegen könnt ihr sofort - auf GreenAction!
Jede Woche veröffentlichen wir den gekürten Beitrag auf GreenAction in einem neuen Blogpost und ihr schreibt die Geschichte dann in den Kommentaren weiter. Am 26. April soll die gesamte Geschichte inklusive Zeichnungen fertig und online zu sehen sein.
Wir freuen uns auf eure Beiträge und bitten euch, erzählt es weiter! Ladet eure Freunde und Freundinnen ein, gemeinsam an die Katastrophe vor 25 Jahren zu erinnern.
Jedes Kapitel der Geschichte und das Gesamtpaket wird über unsere Social Media-Kanäle verbreitet. So wollen wir noch mehr Menschen auf die gemeinsame "Schreibarbeit" mit den Zeichnungen von Anike Hage neugierig machen. Auch unsere Facebook-Fans und und Twitter-Follower werden eingeladen, an der Geschichte mitzuschreiben. Wir sind gespannt!
___________________________________________________________
Die Comiczeichnerin Anike Hage hat sich schon vorher mit dem Thema Atomunfälle auseinandergesetzt. Sie hat das Buch von Gudrun Pausewang "Die Wolke" als Manga herausgegeben. Die Slideshow zeigt einen Auszug daraus.