Handel und Handelsabkommen

Jürgen Knirsch

Handel und Handelsabkommen

Phone

040 / 30618-393

Jürgen Knirsch ist Diplom-Biologe. Nach seinem Studium an der Universität Bremen arbeitete er ab 1984 in Hamburg für die beiden Nichtregierungsorganisationen BUKO Agrar Koordination (jetzt Agrarkoordination) und Pestizid Aktions-Netzwerk (PAN). Seit 1999 ist er bei Greenpeace, bis 2007 mit dem Schwerpunkt Welthandel, Konflikte zwischen Umweltschutz und Welthandelsrecht. Er betreute danach unter anderem die Themen Konsum und Lebensstile, in den letzten Jahren beschäftigte er sich hauptsächlich mit den neuen Handelsabkommen TTIP, CETA und TiSA.

Christoph von Lieven

Internationale Handelsverträge und Katastrophenschutz

Phone

040 / 30618-266

Christoph von Lieven studierte Volkswirtschaft und Politik und arbeitete mehrere Jahre für Menschenrechtsorganisationen in Zentralamerika sowie als Marketing- und IT Berater in Deutschland, bevor er 2003 bei Greenpeace anfing. Seine Themenschwerpunkte sind internationale Handelsverträge, Katastrophenschutz, Nachhaltigkeit und Zukunftssicherung. Er absolvierte eine Ausbildung als Radiation Safety Adviser, um beispielsweise bei Atomunfällen das internationale Strahlenschutzteam zu unterstützen.

Seitenanfang