Philanthropie

Unabhängigkeit ist für Greenpeace ein hohes Gut. Mit Ihrem philanthropischen Engagement helfen Sie uns entscheidend, Probleme hartnäckig anzugehen – auch gegen Widerstände und über längere Zeiträume. Wir nehmen keine Gelder von der Industrie, Parteien oder vom Staat. Kämpfen Sie mit uns für die Interessen der Natur und derjenigen, die von ihr abhängen!

Große Spenden für große Themen

Möchten Sie mit Greenpeace Zukunft gestalten und Verantwortung für unsere Lebensgrundlagen tragen? Mit Ihrem Engagement können wir unabhängig, gewaltfrei und international im Einsatz sein und entscheidende Weichen für den achtsamen Umgang mit unseren Ressourcen stellen.
  • /

Als Großspenderin und Großspender können Sie wirkungsvoll mitbestimmen, wie die Zukunft unserer Erde aussehen wird! Sie wollen, dass Wale und Delfine weiterhin durch unsere Ozeane ziehen und Jaguar und Orang-Utan die grünen Lungen unserer Erde bevölkern? Ihnen ist wichtig, dass außergewöhnliche Ökosysteme wie die Arktis erhalten bleiben? Für Sie hat Tierwohl einen hohen Stellenwert und Sie wollen, dass unsere Lebensmittel schadstoff- und gentechnikfrei produziert werden? Sie wollen den drohenden Klimawandel nicht einfach hinnehmen? Dann helfen Sie Greenpeace dabei, den achtsamen Umgang mit artenreichen Lebensräumen und alternative, ressourcenschonende Technologien weiter voranzubringen.

Mit Ihrem philanthropischen Engagement unterstützen Sie unsere Aktionen und Kampagnen in besonderem Maße. Sie helfen uns flexibel und schnell agieren zu können, auf Missstände aufmerksam zu machen und positive Veränderungen einzufordern. Als internationale Kampagnenorganisation werden wir dort aktiv, wo unsere Umwelt in Gefahr ist – weltweit und wirkungsvoll.

Ihre Spende schützt unsere Unabhängigkeit

Um die Handlungsfähigkeit von Greenpeace nachhaltig sicherzustellen und wirksam zu agieren, sind wir auf Unterstützerinnen und Unterstützer wie Sie angewiesen. Sie sind die treibende Kraft hinter unserer Arbeit! Wir nehmen keine Gelder von der Industrie, Parteien oder vom Staat. Umso entscheidender sind für Greenpeace private Spenden und Schenkungen.

Wenn Sie uns die Freiheit geben, dort im Einsatz zu sein, wo Umweltschützerinnen und Umweltschützer am drängendsten gebraucht werden, unterstützen Sie Greenpeace ohne Zweckbindung. Wenn Ihnen trotz der Wichtigkeit aller Themen ein Themenfeld besonders am Herzen liegt, suchen wir gemeinsam nach einer individuellen Lösung. Wir überlegen mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Ihr Engagement unseren Einsatz für den Umweltschutz entscheidend voranbringt.

Sprechen Sie uns an

Haben Sie zunächst Fragen zu Greenpeace (in Deutschland und weltweit), zu unserer Kampagnen-Arbeit für die Themen Wald- und Meeresschutz, Nachhaltige Landwirtschaft sowie Klima und Energie? Oder möchten Sie einen Überblick über den Jahresabschluss von Greenpeace Deutschland und /oder Greenpeace weltweit gewinnen? Wir senden Ihnen auf Wunsch gerne unsere Berichte zu.

Uli Busch, Lea Wegst

Greifen Sie zum Telefon oder schreiben Sie eine E-Mail an uns. Wir freuen uns, mit Ihnen unsere Vision von einer gerechten Welt für Mensch und Natur maßgeblich voranzubringen.

Uli Busch und Lea Wegst

Telefon: 040 / 306 18 - 270
Fax: 040 / 306 18 19 - 270
E-Mail: uli.busch@greenpeace.de