Die Meere schützen!

Ölbohrungen und ein möglicher Ölunfall bedrohen das Amazonas-Riff. Bitte helfen Sie mit, dieses kürzlich entdeckte, bislang einzigartige Unterwasserwunder zu schützen.

Ich will helfen
  • /

Ein Ölunfall würde Seekühe, Schildkröten, Fischotter und Delphine im Amazonas-Delta gefährden,

... ebenso wie die kleinen und großen Lebewesen am Riff. Einige Arten kommen ausschließlich dort vor und sind wissenschaftlich noch kaum erforscht!

Greenpeace gibt dem Riff eine Stimme. Mit unserem Schiff Esperanza und einem Tauchfahrzeug haben wir vor Ort Bilder gemacht, die um die Welt gingen. Nun müssen wir die Ölkonzerne und die brasilianische Regierung in die Pflicht nehmen.

Kommen Sie an Bord! Werden Sie Fördermitglied.

Ihre Spende setzt Schiffe und Tauchroboter in Bewegung oder schickt Rechercheure vor die Amazonas-Mündung. Sie ermöglicht weltweiten Protest und harte Verhandlungen. In vielen Fällen erreichen wir, dass die Industrie sich zurückzieht und Gesetze geändert werden - zum Schutz unserer Umwelt.

Ich will Greenpeace unterstützen!

Aktionen, Laboranalysen, Recherchen aber auch unsere Schiffe werden ausschließlich durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen wie Ihnen finanziert. Erst Ihre Spende gibt uns die Möglichkeit, mit Schlauchbooten auf hoher See aufzukreuzen oder Spezialisten in die entlegensten Ecken unserer Erde zu schicken.

Online spenden - jetzt bin ich dabei!

• 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Vorteile als Förder-Mitglied

• Spendenbescheinigung
    da steuerlich absetzbarer Förderbeitrag
  • Greenpeace Nachrichten
    4× im Jahr frei Haus.
  • Mitmach-Kampagnen
    zu brandaktuellen Themen
  • Scheckheft
    mit wertvollen Informationen
    und besonderen Angeboten
  • Jederzeit kündbare

Spendenverwendung

Transparent, offen und ehrlich für die Umwelt

Als Unterzeichner der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" verpflichtet sich Greenpeace aktuell und transparent auf seiner Homepage zu veröffentlichen, was die Organisation tut, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Mehr erfahren zu Transparenz und dieser Selbstverpflichtungserklärung  »

Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und Träger des Ethik-Signets verpflichtet sich Greenpeace zur Einhaltung von Transparenz und Ethik beim Einwerben von Spenden.

Mehr erfahren zu Transparenz und diesem Ethik-Signet »

Als Mitglied im International Non-Governmental Organisation Accountability Charter verpflichtet sich Greenpeace zu hohen Standards von Transparenz, Rechenschaft und Effektivität für internationale NGOs. Ein jährlicher Rechenschaftsbericht gibt darüber Auskunft.

Mehr Infos zu Transparenz und dieser Charter »

DE 4943 0609 6700 0003 3401

BIC/Swift-Code
GENO DE M 1 GLS

GLS Gemeinschaftsbank eG

BLZ 43060967
Kontonr. 33401

Bitte geben Sie - bei Überweisungen - Ihre vollständige Anschrift an, so dass wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Greenpeace e.V. ist als gemeinnützige Organisation befreit von der Körperschaftsteuer (Steuernummer 17/433/04892).