Livestream: Pressekonferenz zum Vattenfall-Verkauf

Vattenfall will seine Braunkohlesparte in Deutschland verkaufen. Das skandinavische "Greenpeace Nordic"-Büro plant, das Geschäft in eine gemeinnützige Stiftung zu überführen und stellt dazu auf einer Pressekonferenz sein "Statement of Interest" vor. Wir übertragen die Pressekonferenz via Livestream.

Der Livestream ist jetzt beendet. Vielen Dank für Ihr Interesse.

Weitere Informationen zum Vattenfall-Verkauf und zu Greenpeace Nordics "Statement of Interest".

Weiterführende Publikationen zum Thema

Merkels Klimabilanz

Greenpeace zieht Bilanz: Die Klimaschutzpolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel zwischen 2005 und 2017

Wahlkompass 2017

Das sagen die Parteien zu den wichtigsten Themen des Planeten.

Zur Kampagne

Alle Artikel zu dieser Kampagne

Verschwörung der Narren

Kohlegruben zu renaturieren kostet Milliarden. Zahlen muss der Betreiber – im Fall Lausitz EPH. Doch das Land nimmt den tschechischen Konzern nicht in die Pflicht.

Herz für Kohle

Nichts geht über Umwelt und Gesundheit, deshalb überarbeitet die EU derzeit ihre Grenzwerte für Industrie-Emissionen. Die Bundesregierung sorgt dabei verlässlich für die Industrie.

Das sieht düster aus

Ein tschechischer Konzern will mit Braunkohle weiter Profit machen – Klimazielen zum Trotz. Was steckt hinter EPH? Ein Schwarzbuch von Greenpeace gibt die beunruhigende Antwort.